EM - Ehrliches Mitteilen

 

Was ist Ehrliches Mitteilen und wozu soll das denn gut sein?

 

Alte emotionale Verletzungen wirken häufig - oft unbewusst - bis heute als Belastung oder Blockade und verursachen psychische und  körperliche Symptome und Leiden.

So verhindern sie ein zu-Frieden-es Leben.

EM ist in der Lage, das vegetative Nervensystem zu regulieren

So können Erfahrungen aufgelöst werden, die noch nicht verarbeitet wurden und alte, nicht guttuende Verbindungen getrennt werden.

 

Mit EM kannst du...

 

                deine inneren Hindernisse auflösen.

                echten Kontakt herstellen - mit dir, mit anderen, mit allem, was ist.

                deine Lebendigkeit und Lebenskraft wiederfinden oder stärken

                Lebensfreude und Leichtigkeit neu erleben

                deine Beziehungen auf ein neues Level bringen

 

 

Ablauf

Das Ehrliche Mitteilen  wird strukturiert, einfach, aber sehr wirkungsvoll durchgeführt:

1. Jeder Teilnehmer kann 5 - 10 Minuten (je nach Gruppengröße) ungestört über seine Körperempfindungen, seine Gefühle und seine Gedanken im Jetzt sprechen.

Wichtig ist, gleichzeitig die eigenen Grenzen zu wahren, z.B. „Ich möchte jetzt nichts mehr sagen“.

2. Alle anderen Teilnehmer sind 100% präsent und hören demjenigen, der gerade redet zu und schenken ihm ihre ganze liebevolle Aufmerksamkeit.
Nur mit offenem Zuhören (wollen) funktioniert der Prozess!

3. Der/Die Gruppenleiter/in nimmt genauso am Prozess teil wie alle anderen.

EM ist auch im Zweierkontakt wie z.B. Paare, Freunde, Mutter & Tochter/ Vater & Sohn etc. empfehlenswert, hilfreich und wirkungsvoll.

 

EM wurde entwickelt von Gopal Norbert Klein, Trauma-Therapeut 

weitere Infos auf Gopals Webseite: Dein Weg durch das EM-Universum

 

 

Erhalte LEB.EN - News

Newsletter angelikapathe.de
oder hier per scan